WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Veggie-Trend:
Burger King launcht vegetarischen Whopper

Burger King folgt jetzt auch dem vegetarischen Trend und bringt mit dem Rebel Whopper eine fleischlose Burger-Alternative in die Restaurants. Als Partner steht der Fastfood-Marke die Unilever-Tochter The Vegetarian Butcher zur Seite.

Text: Anja von Fraunberg

12. November 2019

Sieht aus wie ein klassischer Whopper und soll auch so schmecken: Der vegetarische Rebel Whopper von Burger King.
Sieht aus wie ein klassischer Whopper und soll auch so schmecken: Der vegetarische Rebel Whopper von Burger King.

Foto: Burger King

Lieber spät als nie: Ab sofort bietet auch Burger King in allen deutschen Restaurants eine vegetarische Burger-Variante an. Entwickelt wurde der Rebel Whopper von The Vegetarian Butcher, einer Tochter von Unilever.

Wie Konkurrent McDonald's, der seit April den Big Vegan TS im Sortiment hat, will auch Burger King bei seiner fleischlosen Alternative nicht auf den typischen Burger-Geschmack verzichten. Deshalb wird auch das pflanzenbasierte Patty auf offener Flamme gegrillt und wie für einen Whopper üblich mit Tomaten, Salat, Mayonnaise, Ketchup, Zwiebeln und Gurkenscheiben belegt in einem Sesam-Bun serviert. "Wer auf Fleisch verzichtet, möchte nicht zwingend auch geschmackliche Kompromisse eingehen", ist Klaus Schmäing, Director Marketing bei Burger King Deutschland, überzeugt.

Bislang gab es den Rebel Whopper nur in den Testmärkten USA und Schweden. Seit heute ist der vegane Burger, der im Standardsortiment aufgenommen wurde und der demnächst mit einer TV-Kampagne gepusht werden soll, zudem in über 2500 Restaurants in 25 Ländern weltweit erhältlich, was laut Burger King "eine der größten Markteinführungen der Geschichte der Marke" bedeutet.

Rebel Whopper von Burger King in Deutschland erhältlich

Ist ab sofort bei Burger King erhältlich: Der Rebel Whopper.

Foto: Burger King


Mehr zum Thema:

Foodwerbung, Innovation, Marketing


Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.