WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Grabarz & Partner:
Burger King lichterloh zur Weihnachtszeit

Grillen auf offener Flamme. Burger King inszeniert das auf ganz eigene Weise. Irgendwie nehmen die das sogar wörtlich. Da wird einem warm ums Herz.

Text: Conrad Breyer

29. November 2017

Ein erstes Kerzlein brennt oder auch ein Arm. Burger King wirbt für seinen Delivery-Service.
Ein erstes Kerzlein brennt oder auch ein Arm. Burger King wirbt für seinen Delivery-Service.

Foto: Burger King

Burger King grillt auf offener Flamme. Schon im Februar haben sie den USP der Fastfoodkette in den USA recht freimütig inszeniert in der Werbung. Ganze Restaurants gingen da in Flammen auf, alles echt. Ein Burner sozusagen. Hat auch für hitzige Diskussionen gesorgt. In Deutschland schaltet die Fastfoodkette jetzt eine mildere, aber nicht weniger zündende Version davon zur Weihnachtszeit, um seinen Delivery-Service zu bewerben. Agentur: Grabarz & Partner, Produktion: Rabbicorn Films, Regie: Axel Weirowski. Eat this:

Den Lieferdienst gibt es seit 2015. Weil er bei den Kunden verfängt, baut Burger King das Angebot jetzt aus. Der Spot "Flame-Grilled Delivery" läuft seit Mittwoch, 29. November, in drei verschiedenen Längen als 44-, 20- und 15-Sekünder auf Facebook, Pre-Roll auf YouTube sowie weiteren Owned-Media-Kanälen.

Bald soll es weitere Spots geben, heißes Material, darunter auch "Oh Flammentraum". Das passt dann wirklich zur Weihnachtszeit.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreation, Weihnachten, Marketing


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

12.01.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
06.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

Senior Kommunikations-/UX-Designer (m/w/x)

suchdialog AG Logo
27.12.2020 | Stadtwerke Lübeck GmbH | Lübeck

Onine-Marketing-Manager (m/w/d)

Stadtwerke Lübeck GmbH Logo
29.12.2020 | ALDI SÜD | Mülheim an der Ruhr

Specialist Mediaplanung (m/w/x)

ALDI SÜD Logo
27.12.2020 | e.optimum AG | Offenburg

Trainee (m/w/d) Kommunikation offline / online

e.optimum AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.