Werbeaktion :
Burger King macht den Whopper zum Donut

Burger King verkauft am 1. Juni eine "Limited Edition". Die Fastfood-Kette verwandelt den Whopper in einen Fake-Donut.

Text: Ulrike App

So sieht der Whopper Donut von Burger King aus.
So sieht der Whopper Donut von Burger King aus.

Es gibt für alles einen "nationalen Tag" - so auch für den Donut. Für die Süßigkeit ist der 1. Juni reserviert. Die Fastfood-Kette Burger King feiert diesen Tag auf ihre Weise. Um dem Donut die Ehre zu erweisen, tastet das US-Unternehmen das hauseigene Heiligtum an: den Whopper. Burger King macht einfach aus dem Burger einen Donut - und bietet ihn in einigen Restaurants in mehreren Ländern an. Alles was es dafür braucht, ist eine Ausstechform. In drei einfachen Schritten mutiert der Whopper zu einem ungewöhnlichen Donut. Das Loch gibt es selbstverständlich als "Mini-Burger" dazu.

Hierzulande verkauft allerdings nur ein Restaurant in der Münchner Sonnenstraße am 1. Juni diese ungewöhnliche Spezialität - von zehn Uhr bis 14 Uhr. Jedoch gibt es nur 50 Exemplare des Whopper Donuts - in einer eigens kreierten Verpackung. Für Nicht-Münchner hat Burger King eine Alternative: Die Buzzfeed-Marke Tasty erstellt ein Rezeptvideo. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man im trauten Heim einen Whopper Donut zubereitet, ist dann auf Burger Kings Facebook-Page zu finden.

Hier das Werbevideo zur Aktion.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.