WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

1&1/Borussia Dortmund:
BVB-Sponsor startet Fitness-Format mit Influencerinnen

Zusammen mit Pamela Reif, Fernanda Brandao, Alica Schmidt und Mareike Spaleck startet der BVB-Hauptsponsor 1&1 ein neues Fitnessformat auf YouTube. Zum Start macht Emre Can bei den Workouts mit.

Text: Markus Weber

21. Dezember 2020

Borussia Dortmunds Mittelfeldstar Emre Can trainiert zusammen mit Pamela Reif.
Borussia Dortmunds Mittelfeldstar Emre Can trainiert zusammen mit Pamela Reif.

Foto: 1&1

Unter dem Namen "Stay Fit" startet 1&1 ein neues Fitnessformat auf YouTube, das Lust auf Sport in den eigenen vier Wänden machen soll. Dabei greift der neue BVB-Hauptsponsor auf die erste Liga deutscher Top-Influencerinnen zurück.

Die Profis von Borussia Dortmund schwitzen bei den Workouts zusammen mit Pamela Reif, Fernanda Brandao, Alica Schmidt und Mareike Spaleck. Den Auftakt zu den insgesamt 14 geplanten Folgen machen Deutschlands populärste Fitness-Influencerin Pamela Reif und Nationalkicker Emre Can. Reif folgen auf Instagram knapp sieben Millionen Fitnessfans.

Geboten werden in den Videos praktische Fitness-Übungen für zuhause. Zu sehen sind die Workouts auf dem offiziellen YouTube-Kanal des BVB. In Episode 1 geht es um den Bauch.

"Die Jungs haben sich super angestellt", findet Reif. "Fit sind sie natürlich. Doch etwas mehr Stretching könnten sie an der einen oder anderen Stelle schon vertragen", sagt die Fitnessheldin mit einem Augenzwinkern.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Influencer Marketing, Social Media, Sponsoring, Sportmarketing, Instagram, Gesundheit, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | MediFox GmbH | Hildesheim

Head of Marketing (m/w/d)

MediFox GmbH Logo
30.03.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Vertriebsgebiet Baden und Teile von Württemberg (PLZ 69 + 72-79)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
26.03.2021 | Südwestmetall - Verband der Metall und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. | Stuttgart

Online-/Social-Media-Manager (m/w/d)

Südwestmetall - Verband der Metall und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Client Service Director (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.