Twitter :
BVB vs. FCB: Opel und die gelbe Bayern-Arena

BVB-Sponsor Opel bereitet sich auf das Bundesliga-Spitzenspiel vor - und streut via Twitter eine Fake-Foto der Münchner Allianz-Arena.

Text: W&V Redaktion

- 4 Kommentare

Für manche Fußballfans ist eine Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ein willkommener Anlass, um mal wieder die wohlgepflegte Rivalität zwischen den Mannschaften aufzufrischen - bevorzugt in den sozialen Medien. BVB-Sponsor Opel kann es sich ebenso nicht verkneifen - und streut via Twitter eine eigenwillige Variante der Münchner Allianz-Arena.

Diese Demonstration, dass @OpelDE Photoshop beherrscht, ist Teil einer Twitter-Kampagne (Agentur: MRM//McCann). Auf der Plattform inszeniert der Autohersteller passend zum Spitzenspiel dieses Bundesliga-Wochenende einen Roadtrip von München nach Dortmund. Ein Kadett B aus dem Jahr 1965 dient als Glücksbringer für den Verein aus dem Pott. Denn in diesem Jahr trafen die beiden Mannschaften in der Bundesliga erstmals aufeinander. Und der BVB konnte einen Sieg verbuchen. Der Kadett B steuert gemeinsam mit seinem Nachfolger Astra mehrere Stationen an - eben auch die Allianz-Arena.

Die Bayern sehen das bevorstehende Match übrigens so:


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.



4 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 4. März 2016

die Idee gab es halt auch schon wirklich oft. so ziemlich jedesmal, wenn die Bayern mal verlieren, gibt es danach bei den Fans eine eingefärbte Allianz-Arena. nächstes Mal einfach mit ner neuen Idee versuchen...

Anonymous User 4. März 2016

Da hat das Kreativteam wohl keine Ahnung von Fußball. Kein BVB Fan würde das Westfalenstadion gegen die Allianzarena eintauschen wollen. Warum also gelb anmalen? Totaler Unsinn.

Anonymous User 4. März 2016

Geile Aktion! Die anderen Sponsoren schlafen ihren Schönheitstraum und Opel macht richtig coole Aktionen bei Facebook und Twitter! Weiter so, Jungs!

Anonymous User 4. März 2016

Macht nur leider wenig Sinn.
Das Spiel findet in Dortmund statt. Wieso sollte die Allianz Arena da schwarz-gelb sein?

Diskutieren Sie mit