WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalie:
BVG-Marketer Beck wechselt zu DB Cargo

Der langjährige Marketingchef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Martell Beck, wechselt demnächst die Fronten. Er übernimmt zum 1. Juni 2020 den Bereich "Marketing und Transport Policy" bei der DB Cargo. 

Text: Peter Hammer

27. April 2020

Nach gut fünf Jahren stehen die Zeichen auf Abschied: Martell Beck verlässt die BVG.
Nach gut fünf Jahren stehen die Zeichen auf Abschied: Martell Beck verlässt die BVG.

Foto: BVG

Mit Anfang Juni dieses Jahres verstärkt DB Cargo sein Marketing und holt dafür Martell Beck. Der bisherige Marketing-Chef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) übernimmt dann den neu geschaffenen Bereich "Marketing und Transport Policy". Er berichtet direkt an Sigrid Nikutta, DB-Vorstand für Güterverkehr und Vorstandsvorsitzende DB Cargo. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

"Der Güterverkehr ist heute so wichtig wie noch nie! Er ist grün, fährt verlässlich und grenzüberschreitend. Das wollen wir in Zukunft viel aktiver in die Öffentlichkeit und an die Kunden bringen. Die Reputation von DB Cargo ist einer der Erfolgsfaktoren für die Zukunft. Ich freue mich, dass wir mit Dr. Martell Beck dafür so kompetente Verstärkung bekommen<2, wird Nikutta zitiert.

Martell Beck hatte nach Stationen bei der Deutschen Bahn und der Stuttgarter Straßenbahn seit 2012 den Bereich Marketing und Vertrieb bei der BVG geleitet. Unter seiner Verantwortung entstand unter anderem die kultverdächtige Kampagne "Weil wir dich lieben". In seiner Zeit entstanden beispielsweise Aktionen wie die BVG-Sneaker oder die Weltkulturerbe-Bewerbung.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Personalien, Mobilität, Marketing


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
11.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Leiter (w/m/d) Content Marketing - Content-Strategien

Moskito GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
10.02.2021 | TWT Interactive GmbH | Düsseldorf / Köln

Senior Art Director (d/w/m) digital Schwerpunkt Kreativkonzepte & Design

TWT Interactive GmbH Logo
14.02.2021 | Strautmann Umwelttechnik GmbH | Glandorf

Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Strautmann Umwelttechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.