Gedacht war die Kampagne, die aus Online-, Social-Media- und Guerilla-Elementen besteht, allerdings ganz anders. Sie sollte das ramponierte Image der CDU Berlin positiv beeinflussen, so das Ziel des Landesvorsitzenden Kai Wegner und von Generalsekretär Stefan Evers, das sie zusammen mit René Heymann und seiner Agentur HeymannBrandt erreichen wollten. Die Diagnose: "Es gibt eine riesige Kluft zwischen der Wahrnehmung und der CDU Berlin, wie sie wirklich ist." 

Neben einem neuen Look sollte dazu auch eine neue Sprache dienen: "Klartext mit Herz und Humor". Nach ihrem eigenen Anspruch will die CDU Berlin "aufrecht und wertschätzend" mit den Bürgern sprechen. Das ist offensichtlich misslungen.

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Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".