Toni Mahfud wird Testimonial :
Celebrity-Marketing-Agentur steckt Instagrammer in Joop Jeans

Die Berliner Agentur Think Out Of The Box bringt Joop Jeans mit dem Künstler und Blogger Toni Mahfud zusammen.

Text: Petra Schwegler

Influencer Toni Mahfud ist Körper und Gesicht der Sommer-Kampagne 2018 von Joop Jeans,
Influencer Toni Mahfud ist Körper und Gesicht der Sommer-Kampagne 2018 von Joop Jeans,

Toni Mahfud ist das neue Testimonial für Joop Jeans. Der Künstler, Lifestyle-Blogger und Model, der mit über drei Millionen Followern und einer hohen Interaktionsrate zu den einflussreichsten deutschen Instagrammern zählt, präsentiert die aktuelle Sommerkollektion der Denim-Marke. Der 22-Jährige steckt ab April in Joop Jeans und ist mit der Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen.

Eingetütet hat die neue Verbindung zwischen Marke und Male Model die Celebrity-Marketing-Agentur Think Out Of The Box (ThinkOOTB). Die groß angelegte Werbewelle mit Influencer Toni Mahfud als Markenbotschafter umfasst Print, Online-Maßnahmen und Social Media.

Der Such-Auftrag von Joop Jeans an die Kreativen lautete nach Agenturangaben: "außergewöhnliches Model und überzeugendes Testimonial, das den modernen kosmopolitischen Stil und die Vielseitigkeit der Marke Joop repräsentiert und reflektiert".

Kampagne für eine "junge, modeaffine, weltoffene Zielgruppe"

Mit dem Instagrammer hat ThinkOOTB den Nerv des Auftraggebers getroffen. Joop-Geschäftsführer Thorsten Stiebing betont in der Mitteilung zur Kampagne: "Für die aktuelle Joop-Jeans-Kampagne brauchten wir mehr als ein Model, vielmehr brauchte es einen attraktiven und facettenreichen Charakter, einen unverwechselbaren und kosmopolitischen Marken-Botschafter. Joop Jeans steht für eine lässig-elegante und maskuline Mode. Toni Mahfud vermittelt unsere Mode und unsere Markenbotschaft auf eine interaktive, inspirierende und vor allem künstlerische Weise an die junge, modeaffine, weltoffene Zielgruppe."

Neben dem Screening passender Markengesichter und der Analyse des Marken-Fit verantwortete die Kreativagentur um Geschäftsführer Henner Mamane auch das Testimonial Booking. Des Weiteren begleite ThinkOOTB die Zusammenarbeit mit dem Testimonial für die optimale Umsetzung der laufenden Kampagne, heißt es.

Das mit Toni Mahfud produzierte Promotion Material bewirbt darüber hinaus die Joop-Jeans-Kollektion in allen Geschäften, im Online-Shop und auf Messen in der DACH-Region.