TV-Kampagne :
Check24 sorgt für "Magic-Gefühl"

Nach dem Pitchgewinn im Frühjahr zeigt die neue Leadagentur Havas Worldwide ihre erste Arbeit für das Vergleichsportal. Dabei geht es um magische Momente.

Text: Frauke Schobelt

Das Vergleichsportal Check24 hat sich im Frühjahr in einem Pitch für Havas Worldwide München als neue Leadagentur entschieden. Jetzt startet die erste Kampagne im TV.

Die Idee: Wer auf www.check24.de vergleicht und bei der Kfz-Versicherung, den Strom- und Gastarifen, Krediten, DSL und Handy spart, fühlt sich "einfach magisch". Um diese Botschaft zu transportieren, dachte sich das Havas-Team unter der kreativen Leitung von Helmut Huber den Charakter "Magic-Max" aus, dessen Alltag dank Check24 jetzt voller magischer Momente ist. Er glaubt zumindest daran. 

"Uns hat das vielseitig bespielbare Konzept sowie der sympathische Transport unserer Kernbotschaft über das "magische Hochgefühl" überzeugt“, so Carsten Kreilaus, Marketingleiter von Check24, der die neue Kampagne verantwortet. Die "Magic-Idee" soll auch über Social Media und Direktmarketing-Aktionen verlängert werden.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.