WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Mitmach-Aktion:
Chiquita ruft zum Bananen-Design auf

Der blaue Chiquita-Sticker wird zur Leinwand. Die Aktion "Werde Bananenmaler", die sich an Eltern und Schulkinder richtet, läuft ab September.

Text: Marina Rößer

23. August 2019

Insgesamt 18 Designs können bei dem Design-Wettbewerb der Bananenmarke gewinnen.
Insgesamt 18 Designs können bei dem Design-Wettbewerb der Bananenmarke gewinnen.

Foto: Chiquita

Chiquita liebt seine blauen Sticker und kündigt nach der Sammelaktion Anfang 2019 eine weitere Kampagne rund um die Aufkleber an: Wer sich schon immer mal auf einer briefmarken-großen Fläche kreativ verwirklichen und seine Arbeit im Supermarkt betrachten wollte, hat ab September die Gelegenheit dazu. Unter dem Motto "Werde Bananenmaler" ruft der Bananenproduzent zum Re-Design seiner Obstaufkleber auf.

Die 18 besten Designideen können nächstes Jahr dann in den Supermärkten bewundert werden. Neben der Chance auf den gelben Früchten zu landen, winken noch weitere Preise wie Apple iPads.

Mehrere Einreichungen möglich

Teilnehmer können ihre Entwürfe auf der Aktionswebseite hochladen. Dabei können so viele Entwürfe eingereicht werden, wie man will. Jeder Entwurf zählt als eigene Anmeldung. Im Laufe der Promotion wird Chiquita verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel durchführen, begleitet von Handzettel-Anzeigen, Ellipsen und Displays. Posts auf Facebook, Instagram und Twitter geben weitere Informationen zum Wettbewerb

Eltern sollen mehr Bananen für ihre Kinder kaufen

Die Promotion richtet sich nach dem regionalen Marketingkalender. Die Bananenmaler-Aktion findet in den USA, Deutschland, den Niederlanden, Italien, Belgien und Griechenland statt. Start der Kampagne ist Ende August. Passend zum Start ins neue Schuljahr, soll die Tropenfrucht als natürlicher Energiespender wieder mehr ins Bewusstsein der Eltern gerückt werden.


Mehr zum Thema:

FMCG, Foodwerbung, Kreativität, Marketing


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.


Aktuelle Stellenangebote

19.02.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Mitarbeiter Onlinemarketing (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
11.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
10.02.2021 | BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG | Bremen

Manager Digital Channels (m/f/d)

BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | Strautmann Umwelttechnik GmbH | Glandorf

Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Strautmann Umwelttechnik GmbH Logo
11.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.