WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Bananen-Marke:
Chiquita startet Kampagne: "Schulstart ist Banane"

Pünktlich zum Schulbeginn in vielen Bundesländern startet Chiquita die Kampagne "Schulstart ist Banane". Die Marke zeigt, wie der Wiedereinstieg in den Schulalltag besser gelingt, auch in diesen Zeiten.

Text: Markus Weber

11. August 2020

Chiquita verlost im Rahmen der Aktion hochwertige Tablets.
Chiquita verlost im Rahmen der Aktion hochwertige Tablets.

Foto: Chiquita

Für Chiquita ist "Schulstart ist Banane" bereits die zweite Kampagne dieser Art - nach "Nachhaltigkeit ist Banane" im vergangenen März (damals wurde das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt gerückt).

Auch diese neue Aktion spielt mit Chiquitas Markenpositionierung "We are Bananas". Den thematischen Schwerpunkt bilden Ideen zu gesunder Ernährung im Schulalltag. Wöchentliche Verlosungen hochwertiger Tablets sollen außerdem Chiquitas Engagement für bessere Bildung unterstreichen.

Unter dem Claim "Schulstart ist Banane" zeigt Chiquita pünktlich zum Ferienende in Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland Präsenz. Für die Kampagne verantwortlich ist Fabienne Deiß, die Marketingleiterin von Chiquita Deutschland. Die Aktion ist für den Filialhandel und für den Obst- und Gemüsehandel konzipiert und soll dort den Abverkauf unterstützen.

Bei der Verlosungsaktion können Verbraucher teilnehmen, indem sie einen Kaufnachweis für Chiquita Bananen erbringen. Sie können Kassenbon oder Teilnahmekarte mit Chiquita-Sticker auf www.chiquita.de/schulstart hochladen und nehmen damit an der wöchentlichen Verlosung teil. Die Verlosungsaktion wird auch über Facebook beworben.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Foodwerbung, Markenstrategie, Promotion, Handel , Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | BPD Immobilienentwicklung GmbH | Frankfurt am Main

Mitarbeiter Gebietsmarketing (m/w/d) mit Fokus Wohnquartiersentwicklung

BPD Immobilienentwicklung GmbH Logo
16.02.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
12.02.2021 | Schroder Investment Management (Europe) S.A. | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Schroder Investment Management (Europe) S.A. Logo
09.02.2021 | Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. | Berlin

Eventmanager (m/w/d)

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.