WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Kampagne:
Christoph Waltz wird Hotel-Markenbotschafter

Der Schauspieler hat sich der Kampagne "He’s a Fan / She‘s a Fan" angeschlossen, bei der sich Prominente als begeisterte Gäste outen.

Text: Manuela Pauker

29. März 2018

Christoph Waltz dort, wo er sich wohlfühlt - in Malibu.
Christoph Waltz dort, wo er sich wohlfühlt - in Malibu.

Foto: Mandarin Oriental / Mary McCartney

Schauspieler Christoph Waltz logiert gerne in Hotels der Kette Mandarin Oriental. Kein Wunder also, dass sich der Oscar-Gewinner nun der Kampagne "He’s a Fan / She‘s a Fan" angeschlossen hat, bei der sich internationale Prominente als begeisterte Gäste der Kette outen.

Die Besonderheit dabei: Die bekannten Gesichter der Kampagne können eine Wohltätigkeitsorganisation auswählen, an die Mandarin Oriental spendet. Waltz hat sich für Médecins sans Frontières (Ärzte ohne Grenzen) entschieden.

"Interessanter als traditionelle Hotelwerbung"

"Mit unserem Ansatz, auf Prominente zu setzen, die offensichtlich die schönen Dinge des Lebens zu schätzen wissen, können wir unsere Hotels auf viel interessantere Weise präsentieren als es mit traditioneller Hotelwerbung möglich wäre", sagt Jill Kluge, Direktorin für Markenkommunikation der Mandarin Oriental Hotel Group. Wir freuen uns, Christoph Waltz als unseren neuesten Botschafter begrüßen zu dürfen."

Die Porträtfotografin Mary McCartney – ja, die Tochter von Beatle Paul und Fotografin Linda - fotografiert für die Kampagne jeden Prominenten am Ort seiner Wahl. Dort, wo er sich am wohlsten fühlt. Waltz entschied sich für eine Fotolocation im kalifornischen Malibu.

Weitere der zahlreichen Markenbotschafter von Mandarin Oriental sind unter anderem die Schauspieler Liam Neeson, Dev Patel, Geoffrey Rush, Isabelle Huppert, Lucy Liu, Morgan Freeman sowie Opernsängerin Cecilia Bartoli.


Mehr zum Thema:

International, Kampagnen, Kreation, Tourismusmarketing, Marketing


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

18.01.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
07.01.2021 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach bei Coburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
06.01.2021 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach, Berlin

Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
09.01.2021 | Bain & Company | München

Senior Manager, eCommerce (f/m/d)

Bain & Company Logo
08.01.2021 | SPORT 2000 Deutschland GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager SEO/SEA (m/w/d)

SPORT 2000 Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.