WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neues SUV-Modell:
Citroën auf der Suche nach dem Fleck ohne Netz

Verzweifelte Menschen, die ihre Onlineverbindung prüfen? Das sieht man auch im aktuellen Citroën-Spot, doch der Vater hat ein ganz anderes Ziel: Ruhe und ungestörte Zeit mit der Familie.

Text: Annette Mattgey

12. März 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Autobauer Citroën bewirbt das neue Modell C5 Aircross mit einem TV-Spot, der ein Thema hat, das alle kennen - die langersehnte Fahrt in den Urlaub mit der Familie. Welches Ziel ist dafür der passendste Ort? Diese Frage inszeniert der Film, der ab 13. März breit im Fernsehen gestreut wird, auf humorvolle Weise.

Grégory Fiorio, Direktor Marketing Citroën Deutschland: "Angesichts unseres immer rasanteren Lebensstils versteht sich der neue Citroën-TV-Spot als eine Einladung an alle, ab und zu eine Pause einzulegen und bewusst abzuschalten. Mit seinen 20 Assistenzsystemen, der Advanced Comfort Federung und den Advanced Comfort Sitzen bietet der neue Citroën C5 Aircross SUV den perfekten Rückzugsraum, um der alltäglichen Hektik zu entfliehen."

Für den Soundtrack hat sich Citroën erneut Unterstützung von einer bekannten französischen Band geholt. Der Song der neuen Werbekampagne ist "I cannot think" von Outlines, Pionieren in der europäischen Rock-Soul-Szene.

Der TV-Spot wurde in den indischen Bundesstaaten Rajasthan und Maharashtra gedreht − ab diesem Jahr wird die Marke Citroën auch auf dem indischen Markt präsent sein.Die TV-Präsenz wird durch eine digitale Kampagne sowie Presse- und Radiowerbung ergänzt.

Die Kreation stammt von Traction (BETC). Die französische Agentur BETC hatte die Automarke im Sommer 2017 überzeugt und dafür eine eigene Uni gegründet.  Als Produktionsfirma war Henry dabei mit Regisseur Bart Timmer.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Bewegtbild, International, Kampagnen, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

09.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Assistent (m/w/d) Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
08.02.2021 | Hansgrohe SE | Schiltach

Marketing Manager (m/w/d) hansgrohe

Hansgrohe SE Logo
11.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | Multi-Bauelemente-Service GmbH | Forstinning

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst

Multi-Bauelemente-Service GmbH Logo
11.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) UI/UX Concepter (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.