All das brachte, so heißt es aus Unternehmenskreisen, Arnd Pickhardt zusammen. Zudem startete er die Kampagne "Du hast die Wahl", lieferte Social-Media-Schlachten mit Edeka, etwa mit dem legendären Viral LI DL Land - in Anspielung auf das Musical La La Land. Intern heißt es, Pickhardt habe das Projekt mehr oder weniger auf eigene Faust durchgeführt.

Lidl im Award-Wahn

Doch das Werk des Lidl-Managers schien sich gelohnt zu haben: Ein bronzener Effie in der Kategorie Activation, Marke des Jahres 2017 im LEH-Bereich (Handelsblatt), Händler des Jahres und so fort.

Die Position von Arnd Pickhardt wird intern besetzt. Juergen Achenbach folgt als Vice President Marketing für Lidl Deutschland. Achenbach ist seit Juli 2005 bei dem Discounter aus Neckarsulm, zuletzt als Vice President International Marketing der Lidl-Stiftung.


Autor:

Jochen Kalka, Chefredakteur
Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.