Inzwischen hat auch Coca-Cola Deutschland bekannt gegeben, dass die Coca-Cola Weihnachtstour aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht statfinden wird.

Im Weihnachtsspot, der ab Mitte November auch im deutschen Fernsehen startet, spielt der Truck jedoch nach wie vor eine Hauptrolle - neben dem Vater, der durch alle Widrigkeiten hindurch den Wunschzettel seiner Tochter zum Weihnachtsmann an den Nordpol bringt. Der Film läuft in 91 Ländern weltweit.

Für die Regie verpflichtete Coca-Cola den Neuseeländer Taiki Waititi, der in diesem Jahr für sein Drehbuch zu Jojo Rabbit einen Oscar bekam. Er arbeitet für die Filmproduktion Hungry Man Productions. Die Kreation der diesjährigen Weihnachtskampagne lag bei Wieden & Kennedy.

TIPP: Wenn Sie wissen wollen, wie Coca-Cola ansonsten wirbt und wie sich überhaupt aktuell die Werbespendings entwickeln, gucken Sie doch mal auf W&V Data vorbei. In den interaktiven Dashboards, basierend auf den Nielsen-Zahlen, können Sie die relevanten Werbemarktzahlen abrufen. Insgesamt finden Sie dort übrigens Auswertungen zu 50 wichtigen Branchen und ihren Top-Playern!

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!

 



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".