WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neue Produkt-Strategie:
Coca-Cola bringt Spezialdrinks zum Mischen auf den Markt

Die neuen "Signature Mixers" sind aromatisierte Colas, die am besten zu alkoholischen Getränken passen.

Text: Manuela Pauker

3. Mai 2019

Für Cuba Libre & Co: Die neuen Spezial-Colas für Mixologen.
Für Cuba Libre & Co: Die neuen Spezial-Colas für Mixologen.

Foto: Coca-Cola Company

Gerade erst hat Coca-Cola angekündigt, in den Kaffee-Mixgetränke-Markt einzusteigen, da kommt schon die nächste Novität des Konzerns: Im Mai startet eine Reihe von Spezial-Colas, die in erste Linie zum Mixen mit alkoholischen Getränken gedacht sind.

Die "Coca-Cola Signature Mixers", so der Name, gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: "Spicy", "Woody", "Smoky" und "Herbal". Die Geschmacksnoten der Spezial-Colas reichen von Chili, Basilikum über Rosmarin bis hin zu Ingwer, Eiche, Rauch und Gras.

Aus diesem Grund eignen sie sich auch weniger zum Pur-Trinken, sondern am ehesten zum Mischen mit dunklen Spirituosen wie Rum oder Whisky. Dass die Aromen zusammenpassen, dürfte garantiert sein – immerhin wirkten internationale Barkeeper im Rahmen eines Workshops an der Entwicklung der Mixers mit.

Mixgetränke boomen

Coca-Cola steigt mit der neuen Produktlinie in einen äußerst lukrativen Markt ein. Allein in Großbritannien, wo die Signature Mixers zuerst erhältlich sein werden, legten die Mixdrinks-Umsätze im Bereich der Premium-Marken laut der Marktforscher von CGA im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Drittel zu.

Die Einführung der neuen Spezial-Colas wird mit einer umfassenden Kampagne begleitet, deren Schwerpunkt auf Online, Social Media und Out of Home liegt. Ob und wann die Signature Mixers auch nach Deutschland kommen, ist noch offen.


Mehr zum Thema:

Foodwerbung, Innovation, International, Out of Home, Social Media, Marketing


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

16.02.2021 | MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG | Wiesbaden

Projektmanager (m/w/d) Mediaplanung

MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
09.02.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
05.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
05.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.