WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagne in Großbritannien:
Coca-Cola: Erste Werbung nach der Coronapause

Ist es Zufall oder Absicht, dass Coca-Cola seine erste Kampagne nach dem coronabedingten Werbestopp der Diet Coke widmet? TMW Unlimited hat Spots für Fernsehen, Radio und Social Media kreiert.

Text: Annette Mattgey

29. Juni 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nach drei Monaten Pause hat Coca-Cola seine Werbezurückhaltung aufgegeben und beginnt mit einer umfangreichen Kampagne. Coca-Cola European Partners (CCEP) setzt dabei seine Diet Coke neu in Szene, zuerst in Großbritannien. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Ende Juni startet die erste, fünfwöchige Kampagnenphase. Der Spot, der Lust auf eine Pause machen soll, läuft im Fernsehen sowie in Social Media und Radio. Später folgen On-Pack-Promotions und Out-of-Home. Als Kreativagentur ist TMW Unlimited an Bord.

"Seitdem die Welt im Lockdown ist, sehen wir, dass Menschen und Gemeinschaften selbstlos über ihre Grenzen hinausgehen, um anderen zu helfen", sagt Simon Harrison, Vice President Commercial Development bei Coca-Cola European Partners GB. "Nachdem wir nun sehen, wie sich die neue Normalität gestaltet und wir auf dem Weg der Besserung sind, soll die neue Diet-Coke-Kampagne daran erinnern, einen Moment innezuhalten und sich selbst eine Pause zu gönnen."

Emma Norman, Client Services Director bei TMW Unlimited, ergänzt: "Uns war bewusst, wie heikel es ist, den richtigen Ton zu finden. Es war genau das Richtige, dem "Break" jetzt eine neue Wendung zu geben. Das symbolisieren die Nervenzellen, die in den Spots an das Diet-Coke-Feeling erinnern sollen."

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

FMCG, International, Kampagnen, Social Media, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
25.02.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
09.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
14.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Head of E-Sales D2C (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
09.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Assistent (m/w/d) Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.