Auch Sprite wird in diesem Monat im Nordosten, in Kalifornien und Florida eine durchsichtige 390-Millilieter-Flasche aus recyclebarem Material auf den Markt bringen. Insgesamt gibt Coca-Cola an, Kunststoff im Vergleich zu 2018 um 20 Prozent zu reduzieren. Das wiederum bedeute eine Reduzierung von 10.000 Tonnen Treibhausgasemissionen pro Jahr in den Vereinigen Staaten, was dem Ausschluss von ca. 2100 Autos entspricht.

Um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei den Verbrauchern zu schärfen und sie zum Handeln anzuregen, werden alle 100 Prozent rPET-Verpackungsetiketten von Coca-Cola die Botschaft "Recycle Me Again" enthalten. "Unsere Verpackungen sind unsere größte und sichtbarste Werbetafel", sagt Sutaria. "Wir nutzen die Kraft unserer Marken, allen voran Coca-Cola, um aufzuklären, zu inspirieren und unsere Nachhaltigkeitsprioritäten voranzutreiben."

W&V Green Marketing Day

Sie wollen Ihre Marke zur grünen Love Brand machen? Dann nehmen Sie am nächsten W&V Green Marketing Day teil. Am 17. März erfahren Sie, wie grünes Wirtschaften gelingt, wie Sie die passenden Testimonials finden und welche Kanäle für Ihre Botschaften geeignet sind.
Sichern Sie sich hier Ihr Ticket



Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.