Wer sich nicht sicher ist, ob er das zuckerfreie Getränk mögen wird, sollte den Kaufbeleg aufheben: Verbraucher können den Kassenbon hochladen, um ihr Geld zurückzubekommen.

Die Kreation verantwortet Ogilvy. Produktion: Parasol Island; Mediaagentur: Mediacom, Düsseldorf.

Weniger Zucker liegt im Trend; das war vor allem 2018 deutlich zu spüren. So sprangen zahlreiche große Lebensmittelhersteller auf, auch Handelsmarken orientieren sich um. Kehrseite ist, dass sich nun Hersteller wie die Bio-Marke Lemonaid damit konfrontiert sehen, bei zu wenig Zuckergehalt nicht mehr unter "Limonade" laufen zu dürfen.



Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.