TV-Kampagne von Butter :
Compo bewirbt neuen Pflanztopf im Blogger-Stil

Jungen Hobbygärtnern will es Blumenerde-Hersteller Compo Sana in diesem Jahr ganz einfach machen. Den neuen gefüllten Pflanztopf bewirbt Butter mit einer TV-Kampagne im Stil eines Videoblogs. Außerdem startet ein Jubilläumsspot. 

Text: Frauke Schobelt

Die Baumärkte überschlagen sich schon mit ihren Frühlingskampagnen, denn mit dem Winterende beginnt der Run auf Gärtner- und Heimwerkerprodukte. Mit einer interessanten Produktneuheit für eher bequeme Hobbygärtner fällt in diesem Jahr Compo auf. Das Unternehmen macht es Blumenfans nämlich ganz einfach: Es liefert seine Blumenerde kurzerhand direkt mit Topf. Für den neuen Compo-Sana-Pflanztopf hat die Agentur Butter einen TV-Spot und den Kampagnenclaim "Pflanzen einfach pflanzen" entwickelt. Er startet in sieben Ländern am 21. März parallel zum Jubiläums-Spot des Unternehmens, der ebenfalls von den Düsseldorfern stammt. 

Im Selfie-Stil eines Videoblogs soll der Film vor allem eine junge Zielgruppe ansprechen. Gedreht wurde in Kapstadt mit Bakery Films und Regisseur Stephan Strube.  

Silke Pahlen, Head of Brand Management & Communication bei Compo: "Unser neues Produkt gleichzeitig genau zu erklären und dabei modern zu inszenieren, war keine leichte Aufgabe. Umso glücklicher sind wir mit dem Ergebnis."

In diesem Jahr feiert Compo seinen 60. Geburtstag. Dies ist der Jubiläumsspot:


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.