Die Idee zu der Kampagne "Lulu & Louis" stammt von TBWA\Zürich. "In der Weihnachtszeit mit einer emotionalen Geschichte aufzufallen ist schon schwierig genug. Diese Geschichte dann noch so zu erzählen, dass sie unser Markenversprechen 'Für mich und dich' schweizweit erlebbar macht, stellte eine echte Herausforderung dar", sagt Vanessa Finzer, Leiterin Werbung bei Coop. Die Tatsache, dass Kundinnen und Kunden bei Coop an erster Stelle stehen, sei in ein modernes Märchen übersetzt worden, das überrascht, hochwertig produziert und als einfache Liebesgeschichte trotzdem nahe bei den Menschen sei, fügt Yves Bollag, Producer und Co-Founder bei der verantwortlichen Filmproduktion Stories hinzu.

Neben dem TV-Spot gibt es Printanzeigen, die mit einem Augenzwinkern die individuellen Bedürfnisse in der Weihnachtszeit aufzeichnen, die das vielfältige Angebot von Coop erfüllt. Auch Social-Media-Maßnahmen sind geplant. Dafür zeichnet die Zürcher Agentur Monami verantwortlich. die basierend auf der Hauptkampagne etliche Content-Outputs kreierte und umsetzte.

Opinary-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Opinary angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.