Auch die Verpackung in die Marketingmaßahmen mit integriert: Auf der recycelbaren Chipstüte ist ein Augmented-Reality-Sticker aufgebracht, der sich über eine Smartphone-Kamera aktivieren lässt. Wer das tut, startet ein Mini-Game auf Instagram, bei dem der Nutzer die einzelnen Etappen der Chips-Produktion bis hin zu den fertigen "Rob's" meistern muss. Außerdem führt ein QR-Code auf der Rückseite der Chips zu einem Video auf CrispyRobs Youtube-Kanal, auf dem er die Entstehungsgeschichte der Chips zeigt. Konzeption und Umsetzung der Marketing-Aktivitäten stammen ebenfalls von Limitd.

Mit mehr als zwei Millionen Abonnenten und monatlich über zehn Millionen Aufrufen zählt der Youtuber zu den bekanntesten Food-Influencern in Deutschland. Seit 2015 veröffentlicht er auf seinem gleichnamigen Kanal wöchentlich Koch-Challenges und verrückte Rezepte. Seine Serie "Meine Top 5" gehört zu den beliebtesten Koch-Formaten auf Youtube.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde