Eine Jahresration für Instagram-Gewinner

Öffnet man den Filter und filmt mit der Smartphone-Kamera die Frontseite der Tüte, so startet ein Augmented-Reality-Effekt, der die Chips förmlich in die Tüte saugt. Ein riesiger "Rob’s"-Chip wird aus der Tüte katapultiert und zerbricht in Zeitlupe in der Luft.

Mit diesem Gimmick ist auch ein Gewinnspiel verbunden, bei dem eine Jahresration der Chips verlost wird. Um daran teilzunehmen, müssen Kaufland-Kunden eine Instagram-Story posten oder ein Selfie in ihrer Kaufland-Filiale zusammen mit den "Rob’s"-Boxen bei Instagram hochladen und Kaufland und CrispyRob verlinken. Der glückliche Gewinner bekommt seine Jahresration persönlich von CrispyRob geliefert, der das Ganze in einem Video auf seinem Kanal festhält.

CrispyRob, mit bürgerlichem Namen Robert Brosowski, zählt mit rund zwei Millionen Abonnenten und monatlich über zehn Millionen Aufrufen derzeit zu den erfolgreichsten Influencern in Deutschland. Seit 2015 veröffentlicht er auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal wöchentlich Koch-Challenges und unkonventionelle Rezepte. Seine Kochserie "Meine Top 5" gehört zu den beliebtesten Koch-Formaten auf YouTube.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde