Kampagne mit den Müllers

Damit die neuen Produkte schnellstmöglich in aller Munde sind, setzt Barilla auf eine großangelegte Kampagne. Aus der Feder von J. Walter Thompson stammt erneut der Spot mit dem Sportler-Ehepaar Thomas und Lisa Müller.

Bereits seit 2016 sind der FC-Bayern-Star und seine Frau als Testmonial für Barilla tätig. Schon lange setzt Barilla auf Sportler als Markenbotschafter. So warb einst Steffi Graf für die Pastamarke, inzwischen ist Tennisspieler Roger Federer für die Italiener in Aktion. Neben dem Spot (Regie: Andreas Hoffmann, Produktion: Rabbicorn, Postproduction: nhb) kommen Maßnahmen am PoS, im Netz sowie PR-Maßnahmen (Agentur: Edelman ergo) zum Einsatz.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.