Content Marketing für Viking :
Das Erwachen der Post-its

Content Marketing mit Haftnotizen: Darth Vader, Yoda und R2D2 zieren jetzt die Wände des Büroartikel-Versands Viking. Dafür haben vier Star-Wars-begeisterte Mitarbeiter über 3500 Post-its geklebt. 

Text: Lisa Geiger

27. Nov. 2015

Die Post-its sind zurück. Vor Jahren schwappte der Trend von Frankreich zu uns nach Deutschland und ist nicht kleinzukriegen: Immer wieder zeigen klebewütige Büroangestellte, wie sie mit Post-its ihre Wände, Fenster und Fassaden verschönern. Pixel-Kunstwerke in feinster Pop-Art-Manier entstehen da in den Räumen, in denen man sonst auf weiße Wände starrt, sobald man den Blick vom Computerbildschirm hebt. Das Klassiker-Motiv: Der Pixel-Packman. Aber auch Comic-Vorbilder lassen sich gut rastern und in kleinen Quadraten an die Wand pappen. Der Vorteil: Die Büro-Kunst ist nicht teuer und lässt sich rückstandslos wieder entfernen.

Dass sich auch mit Star-Wars-Figuren aus neonbunten Klebezetteln etwas Farbe in den tristen November bringen lässt, zeigen vier Mitarbeiter des Bürobedarf-Versands Viking. Sie können den neuen Star-Wars-Film "Das Erwachen der Macht" kaum noch erwarten. Fünf Stunden haben sie sich mit dem Zettelchen-Kleben abgelenkt, ihre liebsten Star-Wars-Figuren immer vor Augen. Dabei sind so einige Post-it-Stapel draufgegangen: 3597 Haftnotizen haben die Bürokünstler verbraucht.

Gut gemachtes Content-Marketing: Die ganze Geschichte zur Entstehung der Klebekunst gibt es im Viking-Blog, selbstverständlich inklusive unaufdringlichem Link zum Onlineshop für die, die sich auch einmal mit den quadratischen Zettelchen versuchen möchten.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit