"Bloß nicht mit den althergebrachten Stereotypen! Wir sind im Herzen jung und haben Stil. Wir sind so cool, kühler als die Jungen (lacht)!

Zumindest in Deutschland sind Best Ager in der Werbung oft glückliche, grauhaarige Paare mit Hund am Strand. Schaut man sich Dein Instagram-Profil an, sieht man davon wenig. Werden auch ältere Menschen mutiger?

"Natürlich! Das Klischee von dem händchenhaltenden Paar über 60 ist doch Quatsch. Wir trotzdem diesem Klischee absichtlich, indem wir genauso modern sind und mindestens ein so großes Selbstvertrauen haben, wie die Jungen - oder noch viel mehr."

Was schätzt du persönlich an Social Media?

"Ich bin nur auf Instagram aktiv und nutze weder Facebook noch LinkedIn. Instagram ist meine Leinwand, meine Garderobe mein Pinsel, mein Style ist meine Kunst."

Mehr über die neuen Best Ager lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V 8/2019.



Autor: Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.