Nun wird aus der Plattform, die Befragungsdaten und Neuheiten kombiniert, der Claim. Die neue Markensignatur soll den Wandel vom Autohersteller zum Mobilitätsdienstleister deutlich machen; der Autoverkauf allein ist nicht mehr der einzige Job der Hersteller.

Zu den Angeboten von Citroën gehören zum Beispiel das Mietwagenprogramm Rent & Smile oder der "Carstore" mit verfügbaren Modellen für Neuwagenkunden, die ein Auto nicht individuell konfigurieren und dafür monatelang darauf warten möchten.

Marc Bénier, Direktor Marketing der Citroën Deutschland, will den neuen Claim "Inspired by You" anlässlich der Modellpräsentation des Sompact-SUV C3 Aircross am 12. September auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt offiziell vorstellen; er wird weltweit eingesetzt. Bénier sagt, das neue Motto verdeutliche "die hundertprozentige Kundenorientierung im Verkauf und den neuen Services. Die neue Signatur ist die perfekte Weiterentwicklung des bisherigen Claims und passt optimal zu uns".