Rekord für Intersnack-Markenpromotion :
Das ist der Sieger der Funny-Frisch Chips-Wahl 2018

Rekordverdächtig viele Kenner haben 2018 rund um die WM ihre Chips-Idee abgegeben. Die Testimonials  "Schweini und Poldi" sagen nun "Helas!". 

Text: Petra Schwegler

Helas!  "Poldi und Schweini" werben nun für Funny-Frisch Chipsfrisch Tzatziki Style.
Helas! "Poldi und Schweini" werben nun für Funny-Frisch Chipsfrisch Tzatziki Style.

Die Fußball-WM ist abgepfiffen – und bei Funny-Frisch geht Chipsfrisch Tzatziki Style aus der heißen Knabberphase als Sieger hervor. Die beiden Markenbotschafter der Intersnack-Marke, Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, hatten über TV und Social Media Verbraucher dazu aufgerufen, unter dem Motto "Die WM Deiner Chips-Idee" ihre persönliche Vorliebe über chips-wahl.de einzureichen. Die Variante Funny-Frisch Chipsfrisch Tzatziki Style konnte sich nun laut Internack im Finale mit 57 Prozent gegen Döner Style (2. Platz, 28 Prozent) und Sucuk Style (3. Platz, 15 Prozent) "entschieden" durchsetzen.  

2018 wurden knapp 170.000 Chips-Ideen eingereicht. Über 105.000 Verbraucher bewarben sich nach Unternehmensangaben als einer der 3333 Chips-Wahl-Tester, die per Losverfahren bestimmt wurden und die drei Finalisten-Sorten testen und bis 14. Juli abstimmen konnten. "Damit feiert die diesjährige Markenpromotion ihren größten Erfolg seit Beginn 2011", heißt es vom Funny-Frisch-Hersteller.

Die Sieger-Variante mit Joghurt-Geschmack, verfeinert mit Knoblauch, Kräutern und "einer Note saftiger Salatgurke", wird nun ab September als Limited Edition in der 175-g-Packung im Handel liegen. Bereits zum siebten Mal in Folge rief Intersnack zur Wahl auf. Mit 56 Millionen verkauften Packungen der Siegersorten sei die Chips-Wahl die erfolgreichste Promotion aus dem Hause Intersnack, heißt es.

Die Strategie von Intersnack 

Intersnack, zu der die Marke Funny-Frisch gehört, versteht sich als klare Nummer 1 bei Fußballgroßereignissen und setzt das immer wieder entsprechend in Szene; parallel warben "Schweini und Poldi" sehr intensiv für die Chips-Klassiker des Hauses. Funny-Frisch investiert viel in Werbung, deutlich mehr als andere Snackhersteller. Zudem verzeichnet Funny-frisch gerade in WM-Zeiten ein deutliches Umsatzwachstum.

Das war der WM-Spot:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.