Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Was gibt es Schnöderes als Werbung für einen Immobilienmakler? Weit gefehlt. Das US-Unternehmen Coldwell Banker zelebriert den Weg nach Hause und unterlegt ihn mit "Homeward Bound" von Simon & Garfunkel.
Text: Annette Mattgey
20. März 2020
Als der Immobilienmakler Coldwell Banker seine neue Kampagne geplant hat, war noch nicht abzusehen, wie wichtig das eigene Heim für uns alle werden würde - als Rückzugmöglichkeit, als Ort der Familie und des Wohlfühlens.
Die Sehnsucht nach Geborgenheit und die Gefühle auf dem Weg nach Hause spiegelt kaum ein Song besser wieder als "Homeward Bound", den Simon & Garfunkel 1966 veröffentlicht haben. Deswegen hat Siltanen & Partners dieses Lied gewählt und bebildert es mit Szenen vom Heimfahren, sei es per Schulbus oder auf der Harley Davidson. Gedreht wurde in Los Angeles in nur vier Tagen.
Ad Agency: Siltanen & Partners
Creative Directors: Rob Siltanen, Joe Hemp
Writer: Rob Siltanen, Brian Howell
Art Director: Joe Hemp, Scott Bremner
Writer assistance: Joe Siltanen
Art director assistance: Carly Sorenson
Agency Producer: Kenia Calderon, Maricela Rogers
Account Management: Kelly Saffrey/Ashley Munoz
Strategic Planning: Erin Burns/Ruth Amir
Production Company: Idea Factory Films (In-agency)
Director: Tim Kendall
DP: Sam Chase
Line Producer: Rick Guardino
Editorial: City of Angels (In-agency)
Editor: Donald Andrews
Online/VFX effects: Matt Perry
Sound Mix: Lime/Dave Wagg
Color Correction: Company 3/Dave Hussey
Casting: Sanford Casting
Client: Coldwell Banker
CMO: David Marine
Ad Managers: Victoria Keichinger, Sharon Lee