Romantisch und praktisch zugleich

Die Farbcodierung hat nicht nur eine romantische, sondern durchaus auch ihre praktische Seite: Denn damit wird es noch einfacher sicherzustellen, dass das Manner-Rosa auf unterschiedlichen Materialien und Oberflächen konsistent reproduziert werden kann.

Schon seit 125 Jahren nutzt Manner das Rosa als Erkennungszeichen. Der Wiener Chocolatier Josef Manner wickelte seine Schokolade bereits Endes des 19. Jahrhunderts in rosa Papier, um sie von anderen Nahrungsmitteln farblich abzugrenzen. Diese Tradition, Süßwaren in rosa Papier einzupacken, hat Manner bis heute beibehalten.

Schließlich sei Rosa schon immer positiv besetzt gewesen. Wir sehen etwas durch die rosa Brille und malen uns die Welt in den rosigsten Farben aus. Rosa macht glücklich, ist das Unternehmen überzeugt.


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.