Marcus Philipp, neuer Leiter Marketing Deutschland von Volkswagen Pkw.

Marcus Philipp, neuer Leiter Marketing Deutschland von Volkswagen Pkw.

Marcus Philipp, 48, gehört dem Volkswagen Konzern seit 1999 an und war in verschiedenen Führungsfunktionen im In- und Ausland tätig. Dazu zählen unter anderem die Leitung der internationalen Marketingkommunikation der Marke Volkswagen sowie die Leitung der Marketingkommunikation bei SAIC Volkswagen in Shanghai. In den letzten fünf Jahren war Philipp Marketing Director bei Volkswagen de Mexico.

Lutz Kothe, 55, war Global Marketing Director der Marke Seat in Spanien und danach Leiter der internationalen Marketingkommunikation der Marke Volkswagen. Im Anschluss war er Leiter Marketing & PR der Volkswagen Group Sales India, bevor er vor fünf Jahren die Leitung Marketing Deutschland der Marke Volkswagen übernahm.

Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland, sagt: "Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams herzlich bei Jan Bures und Lutz Kothe für die geleistete Arbeit. Sie haben mit großem Engagement in herausfordernden Zeiten die Marke Volkswagen im Heimatmarkt entscheidend gestärkt. Gleichzeitig freue ich mich, dass mit Lars Eßmann und Marcus Philipp zwei sehr erfahrene Führungskräfte mit großer internationaler Erfahrung ab sofort unser Team verstärken."


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.