Kundenservice :
Das Netz liebt diesen Imbissladen mit Herz für seine erkältete Kundin

Er ist die sprichwörtliche Meile extra gegangen: Alan Feeley brachte seiner Kundin nicht nur das Essen vorbei, sondern auch die von ihr gewünschten Medikamente. Facebook jubelt, sein Laden profitiert. 

Text: Annette Mattgey

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Mit einem Foto gelangte der Laden von Alan Feeley zu globaler Aufmerksamkeit.
Mit einem Foto gelangte der Laden von Alan Feeley zu globaler Aufmerksamkeit.

Er ist die sprichwörtliche Meile extra gegangen: Alan Feeley brachte seiner Kundin nicht nur das Essen vorbei, sondern auch die von ihr gewünschten Medikamente. Facebook jubelt, sein Laden profitiert.

"Einfach nur verrückt": So bezeichnet Alan Feeley den Medienrummel um seinen Fish-and-Chips-Laden im nordirischen Belfast. Seit er vergangene Woche einen Bestellauftrag auf die Facebook-Seite seines Ladens gestellt hat, steht das Telefon nicht mehr still. "Sogar aus Japan haben sie angerufen", sagte der Imbissbesitzer.

Das ist die Bestellung, die so große Aufmerksamkeit hervorruft:

Sie stammt von einer jungen Frau. "Können Sie bitte bei Spar vorbeifahren und mir Benylin Erkältungs- und Grippetabletten mitbringen?", steht in der Spalte für Anmerkungen. "Ich bestelle nur etwas zu essen, damit ich die Tabletten bekomme. Ich bin todsterbenskrank." Das Online-Portal, über das die Bestellung erfolgte, bestätigte später, dass sie tatsächlich so eingegangen war.

"Normalerweise bekommen wir eher Bestellungen für Burger oder Pizza, aber ein Mitarbeiter ist schließlich losgefahren und hat ihr die Medikamente gebracht", sagte Alan Feeley der Deutschen Presse-Agentur. Anschließend postete Feeley ein Foto der Bestellung auf Facebook. Was dann folgte, kann der Mann noch immer nicht so ganz glauben. Tausende Facebook-Mitglieder - aktuell rund 15.000 - klickten auf "Gefällt mir", Medien aus aller Welt wollten die Geschichte hören.

Die Kundin bedankte sich per Facebook. "Ihr seid Engel", schrieb sie. Feeley hat der Frau eine Gratis-Mahlzeit versprochen, wenn sie sich nach ihrer Genesung wieder meldet. Aber bis dahin sehne er sich danach, einfach wieder in Ruhe arbeiten zu können.

Und was sagt Feeley über die Aktion? Alles bloß "Customer Service", kein Entertainment, sagt er im Interview mit dem "Belfast Telegraph":

am/mit dpa


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Das Schwesterblatt LEAD digital begleitet sie seit 2011 treu online und versucht, dafür ordentlich Buzz bei Facebook und Twitter zu machen. Ausflüge zu W&V sind durchaus willkommen, insbesondere wenn es um Kampagnen und Karriere-Themen geht.



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