Beworben wird die Aktion mit einem  Mediamix aus digitaler und klassischer Out-of-Home-Werbung, Audiospots, Printanzeigen sowie Social-Media-Marketing und geobasierter In-App-Werbung. Zielgruppe sind 20- bis 40-jährige Partygänger. Außerdem gibt es ein lokales Launch-Event in der Brauerei.

Und die Monatskartenbesitzer?

Aber was ist eigentlich mit Besitzerden von Montag- und Wochenkarten? Auch für die haben der HVV und Astra ein Incentive: Sie können unter anderem Gutscheine für die Brauerei gewinnen.

Beim HVV war Yvonne Behrens, Bereichsleitung Marktkommunikation HVV, für die Kampagne verantwortliche. Auf Seiten der Agentur stecken Tobias Clairmont (Geschäftsführer Beratung) und Matthias Hoffmann (Geschäftsführer Kreation) hinter der Aktion. Grabarz zweite Werbeagentur ist Teil von Grabarz & Partner und fokussiert sich auf Customer Experience.


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.