Beworben wird die Aktion mit einem  Mediamix aus digitaler und klassischer Out-of-Home-Werbung, Audiospots, Printanzeigen sowie Social-Media-Marketing und geobasierter In-App-Werbung. Zielgruppe sind 20- bis 40-jährige Partygänger. Außerdem gibt es ein lokales Launch-Event in der Brauerei.

Und die Monatskartenbesitzer?

Aber was ist eigentlich mit Besitzerden von Montag- und Wochenkarten? Auch für die haben der HVV und Astra ein Incentive: Sie können unter anderem Gutscheine für die Brauerei gewinnen.

Beim HVV war Yvonne Behrens, Bereichsleitung Marktkommunikation HVV, für die Kampagne verantwortliche. Auf Seiten der Agentur stecken Tobias Clairmont (Geschäftsführer Beratung) und Matthias Hoffmann (Geschäftsführer Kreation) hinter der Aktion. Grabarz zweite Werbeagentur ist Teil von Grabarz & Partner und fokussiert sich auf Customer Experience.


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.