Jahresranking :
Das sind die 10 meistgeklickten Spots auf Youtube

Youtube hat die Rangliste mit den zehn meistgeklickten Werbespots des Jahres 2017 veröffentlicht. Darunter sind Spots von Samsung, Apple, Adidas, Levi's und zwei Super-Bowl-Spots.

Text: Markus Weber

Der Trailer für Clash Royale kam bei Youtube auf über 110 Millionen Klicks.
Der Trailer für Clash Royale kam bei Youtube auf über 110 Millionen Klicks.

Die Videoplattform hat die Rangliste mit den zehn meistgeklickten Werbespots auf Youtube veröffentlicht. Auf Platz eins schaffte es 2017 ein vier Minuten langer Samsung-Film aus Indien, der über 150 Millionen Mal aufgerufen wurde. Auf Platz zwei folgt der Trailer für das "Mobile Game of the Year", gefolgt von einem gesponserten Video mit (ziemlich unglaublichen) Tischtennisball-Kunststücken.

1.  Samsung India Service "We'll take care of you, wherever you are"
2.  Clash Royale "The Last Second"
3.  Ping Pong Trick Shots 3/Dude Perfect (Sponsored by Oreo)
4.  Miss Dior - The New Eau de Parfum mit Natalie Portman
5.  Budweiser Super-Bowl-Spot "Born The Hard Way"
6.  2017 Kia Niro "Hero's Journey" Starring Melissa McCarthy
7.  Adidas Originals "Original is never finished"
8.  Apple iPhone 7 "The Rock x Siri Dominate the Day"
9.  Levi's "Circles" Commercial l Full
10. Mr. Clean Super-Bowl-Spot "Cleaner of Your Dreams"

Hier die Top-Ten-Spots zum Anschauen:

Platz 1:
Samsung India Service "We'll take care of you, wherever you are"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Platz 2:
Clash Royale "The Last Second"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Platz 3:
Ping Pong Trick Shots 3/Dude Perfect (Sponsored by Oreo)

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Platz 4:
Miss Dior - The New Eau de Parfum mit Natalie Portman

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Platz 5:
Budweiser Super-Bowl-Spot "Born The Hard Way"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Platz 6:
2017 Kia Niro "Hero's Journey" Starring Melissa McCarthy

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Platz 7:
Adidas Originals "Original is never finished"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Platz 8:
iPhone 7 "The Rock x Siri Dominate the Day"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Platz 9:
Levi's "Circles" Commercial l Full

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Platz 10:
Mr. Clean Super-Bowl-Spot "Cleaner of Your Dreams"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.