Musikvideo "The Only One":

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Einrichtungsriese hat bei der Kampagne wieder auf das gesamte Agenturpool zurückgegriffen. Die Leadagentur Thjnk war für die Spots (TV, Kino, Online, Radio) und die digitalen Out-of-Home-Maßnahmen verantwortlich. GGH Mullen Lowe kümmert sich um besonders herausgehobene Werbe-Platzierungen auf Homepages reichweitenstarker Online-Medien sowie um das eCRM-Konzept für Ikea Family.

Von Demodern stammt die gesamte Web-Experience inklusive 360-Grad-View, der es dem Nutzer ermöglicht, intuitiv in die Produktwelt einzutauchen. Für den gesamten Social-Media-Part ist Sapient Razorfish verantwortlich. Und Grabarz & Partner entwickelte einen weiteren Radio-Spot sowie mehrere Ikea-Family-Mailings.

Die Mediaplanung wird von der GroupM-Agentur Mediacom koordiniert.



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.