Die Sehnsucht nach Moderation

Ich hätte mir stärkere Moderationselemente gewünscht. Jemanden, der die Unmenge an informationeller Rohkost sortiert, manchmal kleinschnippelt, zubereitet, von mir aus auch scharf würzt und serviert.

Hier wird der Unterschied deutlich zwischen Information und Journalismus. Ich kann informiert sein und trotzdem ein schiefes Bild sehen. Erst journalistisch bearbeitete Informationen sind gesäubert, geordnet, gewichtet und eingeordnet.

"Wie fandest du die Dmexco?" Ich wette, diese Frage wird dieses Jahr deutlich öfter gestellt als die Jahre zuvor. Meine Antwort ist: Informativ. Aber schwer verdaulich.



Autor: Rolf Schröter

Rolf interessiert sich prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch wenn er selbst gar kein Auto besitzt.