Insight wird zum USP

"Wir nutzen hier einen relativ unbekannten Fashion-Insight und verknüpfen ihn mit einem gesellschaftlich relevanten Thema: Das erzeugt eine neue Aufmerksamkeit für den leider immer noch vorhandenen Gender Pay Gap", sagt Dennis May, Chief Creative Officer von DDB Germany.

Weibliche Influencer wie Nanda Schwarz, Sarah Feingold, Nicole Huisman unterstützen die Kollektion in den sozialen Netzwerken.

Neben der Idee für die Jeanskollektion setzte DDB Berlin auch einen Launch-Film sowie ein Lookbook-Shooting mit Regisseur Kim Huhn und Fotograf Jonas Reichert um. Die PR übernahm BAM, die Musikproduktion Jay Jay Berlin. Pirates 'N Paradise war für die Postproduktion verantwortlich.

 

 


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.