Auch die miteinander verzahnten Werbemaßnahmen (Cross-Promotion) laufen hier direkter: Die Partner werben in einem TV-Spot, mit PoS-Material, Gewinnspiel und Microsite. Die Agentur hinter der Kampagne mit Budget im siebenstelligen Bereich ist Grey, Düsseldorf.

Die "Star Wars"-Kollektion von Deichmann:

Trailer "Batman vs. Superman"

Auch Capri Sonne ist ein Beispiel für die Lizenzpartnerschaften rund um Warners jetzt gestartetes Superheldenuniversum, das bis 2020 mindestens zehn Filme umfasst. Mehr über das Lizenz- und Merchandising-Geschäft hier, die erreichbaren Zielgruppen und die Vorteile für Marken darin, auf Superhelden zu setzen, lesen Sie in der kommenden W&V 14/2016.


Autor:

Ralph Pfister
Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.