Der Löwe ist los: Tierpark-Kampagne für München Hellabrunn

Ein Löwe? Nein, ein Tiger ist auf dem Großplakat zu sehen, das in Münchner U-Bahnhöfen hängt. Die Kampagne von Libero soll Lust machen auf die Jahreskarte.

Text: Susanne Herrmann

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Ein Löwe? Nein, ein Tiger ist auf dem Großplakat zu sehen, das in Münchner U-Bahnhöfen hängt. Die Kampagne von Libero soll Lust machen auf die Jahreskarte für den Tierpark Hellabrunn - passend zum Ferienbeginn in Bayern. Der Zoo in München ist einer der Gründungskunden bei der Agentur aus Hannover (gegründet 2011). Libero betreut seit Jahresbeginn die Überarbeitung des Corporate Designs für den Tierpark und das dazugehörige Werbematerial.

Neben den Großflächen mit "Löwe" und "Krokodil" (unten) werden voraussichtlich A0-Plakate mit den gleichen Motiven belegt. In Planung sind außerdem Tischsets für das Tierpark-Restaurant und Gehwegaufsteller, die die Plakatmotive weiterführen: "Papa, ich hab's: Das ist ein Tiger!" Denn, so die Kernbotschaft der Kampagne: Im Tierpark kann man etwas lernen!

Beim Tierpark Hellabrunn ist Christiane Reiss (Marketing- und PR-Leitung) für die Werbung verantwortlich, bei Libero Kai Franck (Geschäftsführender Gesellschafter) und Alina Agranovsky (Konzeption & Grafik-Design).

 

 


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Und setzt sich als ehemalige Textchefin und Gelegenheitslektorin für Sprachpräzision ein. Ihre Lieblingsthemen reichen von abenteuerlustigen Gründern über Super Bowl bis Video on Demand – dazwischen bleibt Raum für Medien- und Marketinggeschichten.



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