Kongress :
Der Videobeweis für den Packaging Summit 2018

Premiere des Packaging Summit in München. Große Marken und ein großes Thema: Nachhaltigkeit. Hier ist das Video zum Event.

Text: Jochen Kalka

Es war so eine Art Selbstversuch. Das Thema Verpackung auf die große Bühne bringen? Gemeinsam mit der Fachzeitschrift "neue verpackung" hat W&V den ersten Packaging Summit in München veranstaltet. Mehr als 80 Teilnehmer kamen zu dieser Premiere.

Unter den Referenten waren nicht nur Verpackungskünstler aus Agenturen, Drucktechnik und Unternehmen, sondern auch einige Markenartikler wie Bahlsen, Mymüsli oder auch die Drogeriehandelskette dm. Ein Thema einte fast alle Referenten: Nachhaltigkeit.

Verpackung wurde als eines der wichtigsten Marketingtools identifiziert, schließlich steht das Produkt an der Front am Point of Sale.

Ausführliche Berichte zu dieser Erstveranstaltung finden sich in W&V 12/2018, aber auch in der nächsten Ausgabe von "neue verpackung". Wer erste Eindrücke gewinnen will, schaue sich das Video dazu an, erstellt von Christopher Link:


Autor:

Jochen Kalka, Chefredakteur
Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.


Aktuelle Stellenangebote