"Egal ob jung oder alt, ob fremd oder Freund – die Weihnachtszeit verbindet. Mit unserer Kampagne wollen wir zeigen, dass der Kern von Weihnachten im Zusammenkommen, dem Miteinander und dem Füreinandereinstehen liegt. An diese Werte, die heute wichtiger denn je sind, möchten wir mit unserem Film erinnern und damit auf die anstehende Adventszeit einstimmen", erklärt Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Marketing. 

Ein 30-sekündiger Spot startet im Privatfernsehen am 21. November und soll auf den Online-Film neugierig machen. Der emotionale Dreiminüter ist schon in voller Länge auf der Microsite otto.de/gemeinsam zu sehen. Er wird mit verschiedenen Digitalmaßnahmen und in den sozialen Medien beworben und begleitet. Auf der Microsite steht der extra für die Kampagne von Mokoh Music neu interpretierten Weihnachtsklassiker "Feliz Navidad" zum kostenlosen Download bereit. Außerdem gibt es 50.000 Postkarten, die Nutzer kostenlos an Freunde und Verwandte schicken können. Auch über die bolivianischen Weihnachtstraditionen informiert die Seite. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Produktionsfirmen sind Bigfish, Berlin, und RSA Films, London. Regie führte Daniel Mulloy, ein preisgekrönter Kurzfilmregisseur. Die Postproduktion verantwortet The Mill London, das Sounddesign stammt von Studio Funk, Berlin.

Mehr Weihnachtskampagnen gibt es in unserer Übersicht. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.