Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neues Design für Üstra

Originell an Hannover ist u.a. der Name der dortigen Verkehrsgesellschaft: Üstra. Die Marke ist fast 100 Jahre alt. Ursprünglich stand sie für "Überlandwerke und Straßenbahnen Hannover AG"; heute für über 2000 Mitarbeiter und mehr als 200 Millionen Euro Jahresumsatz. Jetzt gibt es ein neues Logo von Metadesign und einen neuen Claim ("Wir bringen Hannover nach morgen"). Designkritiker Achim Schafrinna ist im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn ihn das Gestaltungselement der grünen Punkte an die Verkehrsbetriebe von Toronto erinnert. designtagebuch.de, uestra.de

Designtermin: Eyes & Ears in Köln

"Shift Your Mind" ist das Thema der Eyes & Ears Conference 2017. Das Hochamt für audiovisuelles Design findet am 8. Mai in Köln statt. Auf der Liste der Speaker stehen u.a. der britische Designstar Martin Lambie-Nairn und Bestsellerautor Lukas-Pierre Bessis ("Fuck Mittelmaß"). Am frühen Abend werden die Eyes & Ears New Talents Awards übergeben. eeofe.org


Autor:

Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.