Der Online-Film startet am 29. Januar auf den Social-Media-Kanälen der Deutschen Bahn und wird auch in DB-eigenen Medien gezeigt. Der Film bildet den Auftakt zur Kampagne, die auch Digital-, OOH-, PR- und Sponsoring- Maßnahmen umfasst. BBDO Berlin betreut für die Deutsche Bahn einen Teil des Marketingkommunikations-Etats für die Holding des Konzerns und den Fernverkehr. Mit einem Spermien-Spot für die Sparte Personenverkehr sorgte Ogilvy & Mather Anfang des Monats für Aufsehen. 

Das ist der Film mit Sven Hannawald:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".