Der Online-Film startet am 29. Januar auf den Social-Media-Kanälen der Deutschen Bahn und wird auch in DB-eigenen Medien gezeigt. Der Film bildet den Auftakt zur Kampagne, die auch Digital-, OOH-, PR- und Sponsoring- Maßnahmen umfasst. BBDO Berlin betreut für die Deutsche Bahn einen Teil des Marketingkommunikations-Etats für die Holding des Konzerns und den Fernverkehr. Mit einem Spermien-Spot für die Sparte Personenverkehr sorgte Ogilvy & Mather Anfang des Monats für Aufsehen. 

Das ist der Film mit Sven Hannawald:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".