Marketing Manager (m/w/d)

Wenn 2011 die Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet, will die Deutsche Bahn ganz vorne mit dabei sein. Als "Nationaler Förderer" verspricht sich Bahnchef Grube eine ähnlich große Begeisterungswelle wie schon bei der Herren-WM 2006 im Land.
Text: Uli Busch
5. März 2010
Die Deutsche Bahn wird Sponsor der Fifa Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Das haben Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bunds, Fifa-Marketingdirektor Thierry Weil und Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees, am Mittwoch in München bekannt gegeben. Damit ist der Kreis der sechs Nationalen Förderer für die erste Frauen-WM in Deutschland bereits 16 Monate vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels am 26. Juni 2011 in Berlin komplett.
Schon bei der Herren-WM 2006 war die Bahn als Sponsor dabei. "Deswegen war es uns ein Anliegen, auch die Frauen-Weltmeisterschaft zu unterstützen und damit der WM 2011 zu einer ähnlichen weltweiten Begeisterung zu verhelfen wie der WM 2006", ließ Bahnchef Grube wissen. Als Sponsor plant sein Unternehmen im Vorfeld und während der Frauen-Weltmeisterschaft verschiedene Aktivitäten für die Zielgruppe Kinder und Jugendlichen.
Neben der Bahn gehören dem Kreis der Sponsoren außerdem der Allianz-Konzern, die Telekom, die Commerzbank, die Deutsche Post und der Handelskonzern Rewe. an. Die 6. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 findet von 26. Juni bis 17. Juli 2011 in neun deutschen Städten statt.