Die Ergebnisse der Umfrage werden in der Session "Contentmarketing" auf dem 45. Deutschen Marketing Tag am 6. Dezember in Hannover präsentiert. Die Verbandsveranstaltung geht von 5. bis 6. Dezember. Inhaltlich basiert auch dieser Marketingtag auf einer Umfrage: Gemeinsam mit der European Marketing Confederation (EMC) hat der Deutsche Marketing Verband Ende 2017 europäische Marketing- und Vertriebsverantwortliche nach den wichtigsten Marketingthemen für 2018 gefragt. Aus den Ergebnissen hat DMV-Präsident Ralf Strauß die "Marketing-Agenda 2018" als Grundlage für den 45. Deutschen Marketing Tag entwickelt.

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland und der Österreichischen Marketing-Gesellschaft. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften aus marketingorientierten Unternehmen.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.