Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sogar das DHL-Logo wurde dem Auftritt angepasst.

Übrigens haben nicht nur die beiden Sponsoringpartner Adams und DHL etwas von der Zusammenarbeit: Der Logistikdienstleister hat zugesagt, für jedes verkaufte Konzertticket einen Baum zu pflanzen. DHL, trotz der dafür schwierigen Branche, verfolgt mit dem Plan "Go Green" mittelfristig eine um 50 Prozent verbesserte CO2-Effizienz bis 2025 (verglichen mit 2007), Ziel für 2050 seien "null Emissionen". Bryan Adams unterstützt regelmäßig humanitäre und Umweltkampagnen und hat dafür auch die Stiftung Bryan Adams Foundation gegründet.

Derzeit ist Bryan Adams übrigens (noch) in Deutschland unterwegs - sein letztes Konzert hierzulande ist am 20. Juni in Berlin, dann geht es weiter nach Polen und Österreich (21. bis 23. Juni), die beiden letzten Konzerte seiner Welttournee gibt Adams daheim in Kanada am 3. und 4. Juli.

Zum 50. Geburtstag hat sich DHL einen perfekt passenden Partner gesucht.

Zum 50. Geburtstag hat sich DHL einen perfekt passenden Partner gesucht.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.