Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hyundai hat seinen Spot veröffentlicht, der sich um die Einkaufsversicherung dreht - und diese mithilfe der Metapher Fahrstuhl und dem Vergleich mit lästigen Verrichtungen als "ganz oben", nahezu als Himmel auf Erden, inszeniert. Wurzelbehandlung, Schöffendienst, vegane Dinnerparty, fliegen auf dem Mittelplatz - alles eher wenig verlockend.

Im Spot der Agentur Innocean spielt Jason Bateman ("Kill The Boss") den Fahrstuhlführer. Hier die Langversion.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Toyota schließlich (Agentur: Saatchi & Saatchi) bringt das Thema Football mit dem diesjährigen Trend Frauenpower in Einklang. Die Hauptrolle spielt die Footballspielerin Antoinette Harris, die sich erinnert, stets mit Vorurteilen konfrontiert gewesen zu sein: zu klein, zu langsam, zu schwach. Von solchen Vorannahmen, sagt sie im Spot, hält sie aber gar nichts.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Harris will die erste Frau werden, die es in die US-Liga NFL schafft. Toyota will mit ihrer Hilfe den SUV-Hybrid RAV4 bekannter machen. Regie führte die Werbefilmlegende Joe Pytka.



Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.