Fußball :
Die beliebtesten WM-Spots auf Youtube

Die Videoplattform Youtube hat ein Ranking der beliebtesten Werbespots zur Fußball-WM erstellt. Dabei dominieren Clips aus Lateinamerika.

Text: Ulrike App

Coca-Cola setzt auf den Charme der Isländer.
Coca-Cola setzt auf den Charme der Isländer.

Youtube veröffentlicht ein Ranking mit den weltweit beliebtesten Werbespots, die das Thema Fußball aufgreifen. Dabei werden bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt. Die Erhebung erfolgte für den Zeitraum 1. bis 20. Juni 2018. Die Werbeanzeigen weisen derzeit eine Betrachtungszeit von 173 Minuten auf. Die Videos kommen aktuell zusammen auf 105 Millionen Views.

Lateinamerika dominiert die Top Ten, dort werden die Clips wohl mehr geteilt: Denn ganz vorne liegt die Bank Itau, die die brasilianische Nationalmannschaft sponsert, gefolgt von der Getränkemarke Guarana Antarctica. Mit dabei auch die WM-Kampagne "Creativity is the answer" von Adidas und ein Clip von Coca-Cola, gedreht vom isländischen Torhüter Hannes Thór Halldórsson.

1. Itaú - Mostra Tua Força, Brasil - A Música da Seleção #issomudaojogo

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

2. Guaraná Antarctica mit Gabriel Jesus: #TudoPelaSeleção

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

3. Nike Brasilien: Vai na Brasileiragem

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

4. Gatorade mit Messi: Heart of a Lion

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

5. Beats by Dre mit mehreren Stars: Made Defiant - The Mixtape ft. Neymar Jr., Kane, Özil and Mendy

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

6. Pepsi Kolumbien mit Carlos Vives: Allá se juega, acá lo vives

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

7. Sony Liv: #ScreamLoud and Watch 2018 FIFA World Cup Russia

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

8. Geico: Longest Goal Celebration Ever

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

9. Adidas: Create the Answer 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

10. Coca-Cola: Gedreht von Hannes Thór Halldórsson 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.