10 Jahre PR-Bild-Award :
Die besten PR-Bilder 2015

Mit einem Motiv seiner Marken-Ikone gewinnt Coca-Cola den PR-Bild-Award 2015. W&V Online zeigt alle Gewinnerbilder.

Text: Frauke Schobelt

12. Nov. 2015

Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 stehen fest: Den ersten Platz sicherten sich Coca-Cola und seine PR-Agentur FischerAppelt mit dem Bild "Togetherness" zum 100. Geburtstag der Coca-Cola-Glasflasche. Das Motiv von Starfotograf David LaChapelle und Ogilvy France setzte sich gegen rund 1.800 Bewerbungen durch. 

Die Schweiz kann in diesem Jahr dank Punktgleichheit gleich zwei Sieger feiern: "Grand Tour of Switzerland" von Switzerland Tourism und "Matterhorn Key Visual" von der Mammut Sports Group AG. Das beste PR-Bild des Jahres 2015 für Österreich wurde das Foto "Werbekampagne Tomson Photography" von Tomson. Der Branchenpreis der dpa-Tochter News Aktuell feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.

Und dies sind die Gewinner 2015:

Mehr Informationen zu allen Siegermotiven gibt es unter www.pr-bild-award.de.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit