Produkt Marketing Manager (m/w/d) für den Bereich Consumer

Der Chiquita-Held Banarnar spielt im Lego Movie 2 eine tragende Rolle. Die Banane selbst in der begleitenden Kampagne auch.
Text: Manuela Pauker
28. Januar 2019
Foto: Chiquita/Lego Group
Die Chiquita-Banane mutiert zum Action-Helden: Im neuen Animationsfilm "The Lego Movie 2" feiert Banarnar, eine Figur aus Lego-Bausteinen, sein Leinwanddebüt. Für die Partnerschaft haben die Lego Group und Chiquita eine Kooperation abgeschlossen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Charaktere des Films unter anderem auf den bekannten blauen Stickern der Früchte platziert. Im Rahmen der Aktion „Für alle Baumeister: Spielend leicht gewinnen“ können Fans diese Sticker sammeln. Mit dem Code auf den Aufklebern können auf www.chiquita.de/build Online-Games gespielt und Preise gewonnen werden, etwa Kinogutscheine für das Filmabenteuer, Lego-Boxen oder Tickets für das Legoland.
Die Kooperation wird von einer deutschlandweiten Out-of-Home-Kampagne begleitet. Ergänzend gibt es online vom Film inspirierte Bananen-Rezepte, wie etwa den Chiquita Bananen-Käsekuchen nach Baumeisterin Lucys Art.
Die Kooperation soll Chiquita als "lustige und familienfreundliche" Marke weiter im Bewusstsein des Publikums verankern: "Kinder lieben Bananen und Lego", so Fabienne Deiß, Marketing Manager Chiquita Deutschland. Mit der Zusammenarbeit wolle das Unternehmen "in der dunklen Jahreszeit für lustige Momente sorgen und unsere Konsumenten zum Sammeln und Entdecken animieren."